Banner 30 Jahre Partnerschaft

Willkommen auf unserer Homepage

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich für unsere Vereine interessieren. Da sich unsere Homepage immer wieder mal ändert, schauen Sie doch ab und zu vorbei.
Und wenn Sie uns etwas mitteilen wollen: unser Gästebuch finden Sie oben im Menü.

Der Freundeskreis La Haye du Puits e.V. trauert um sein Mitglied der ersten Stunden

Erhard Schneider

der am 05. September 2018 im Alter von 65 Jahren auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.
Sein Wirken für unseren Verein werden wir stets in Ehren halten.

« Brocante » 2018 am 19. August 2018
in La Haye du Puits

Wunderbare Tage in der Normandie

Am Samstag, 18. August 2018, machten sich Rita und Karl Reibstein, Christine Winkler, Patrick Susin, Annette Hochmeier, Bernd Bachhofer, Birgit Kick und Brigitte Heimberger auf den Weg zu unserer Partnerstadt La Haye du Puits in der Normandie. Nach langer Anreise kamen wir wohlbehalten an. Suzanne und Michael König mit Hündin Jenna waren bereits am Freitag angereist.

Im Garten von Marie-France und Francis LECLUZE wurden wir herzlich von den Gastgebern empfangen. Bei köstlichen Häppchen und Champagner lernte man sich kennen. Nach einer wohlverdienten Nachtruhe machten wir uns bereit für die „Brocante“, dem großen Trödelmarkt quer durch den Ort.

Schwanstettener Sommernacht
am 27. Juli 2018

Auf dem SommernachtsfestBereits zum 2. Mal fand die Schwanstettener Sommernacht auf der Marktfläche vor dem Rathaus statt. Bürgermeister Robert Pfann konnte bei herrlichem Sommerwetter weit über 700 Besucher begrüßen.
Wir sind das zweite Mal dabei gewesen. An unserem Stand konnten sich die Besucher köstliche Crepes, süß oder deftig, Quiche Lorraine und/oder Zwiebelkuchen munden lassen. Noch vor Ende der Veranstaltung konnten wir keine Speisen mehr anbieten, da diese bereits ausverkauft waren. Für den Durst gab es Wasser, Cidre sowie Weiß- oder Rotwein.
Die musikalische Unterhaltung wurde von Sandra Gierse mit ihrer „Goosebumpmusic”, „No Sugar” sowie dem „Mywood Duo” dargeboten.
Auf dem SommernachtsfestEs war ein wunderbarer Abend mit vielen netten Gästen und perfekt von Frau Weidner vorbereitet. Zum Abschluss gab es anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Marktgemeinde Schwanstetten ein Feuerwerk über dem Rathausweiher.

Gerne nächstes Jahr wieder!

Baggersessen 2018

Mann, Mann, Mann, hoffentlich hält das Wetter! Die Wetterprognosen für den 22. Juni waren bis kurz vor Freitag gut, aber dann ... Regen, Wind, Kälte, alles dabei. Doch tatsächlich verzog sich der letzte Schauer kurz nach 17:00 Uhr, und wir konnten unser alljährliches Baggersessen draußen genießen. Mit Hilfe von Decken und genügend wärmenden Getränken ???? ließen wir uns die köstlichen Baggers mit Zucker, Apfelmus (danke Werner), Apfelgelee, Lachs oder mit nix schmecken und haben dabei viel gelacht (und mitten drin unsere neue Hündin „Jenna”). Den wunderbaren Nachtisch (danke Dorle) verspeisten wir dann aber innen, es war uns draußen doch zu frisch geworden. Schließlich so gegen 22:30 Uhr bliesen die Ersten zum Aufbruch und schon war wieder ein schöner und sehr nahrhafter Abend vorbei.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

Walpurgismarkt 2018

Zusammen mit dem Fest zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen La Haye du Puits und Schwanstetten fand auch heuer wieder ein äußerst erfolgreicher Markttag zum Walpurgismarkt statt, der sich als ein richtig guter Ersatz für den „vom Wind verschneiten” Thomasmarkt 2017 entwickelte.

Was für ein schönes Fest!

In den Tagen vom 28. April bis 02. Mai 2018 feierten wir 30 Jahre Partnerschaft zwischen La Haye du Puits und Schwanstetten.

Jahresversammlung 2018

Am 08. März 2018 fand die diesjährige Jahresversammlung im Sportheim des 1. FC Schwand statt.

Weihnachtsmarkt 2017 in La Haye du Puits

Dieses Mal waren es Brigitte, Karl, Suzanne und Michael sowie Fanni, welche die Aufgabe übernommen hatten, 80 kg Nürnberger Bratwürste nach La Haye du Puits zu transportieren. Hier unser Bericht:

Thomasmarkt 2017

Auch heuer besuchten uns wieder 7 französische Freunde vom 07. bis 11. Dezember mit ihrem vollbeladenen Kleinbus nebst Anhänger. Neben Laurence und Pascal LEROUX sowie Emilie OZOUF waren dieses Mal Cécile und Christian LEROUX ferner Marie-Jeanne und Alain BATAILLE mit dabei, wobei die letztgenannten Vier zum ersten Mal im Winter zu Besuch waren.

Quiz 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns am 7. Oktober in der Kulturscheune zu unserer abwechslungsreichen Raterunde. An 5 Tischen brüteten je 4 Teilnehmer über den Fragen, die von (der leider erkrankten) Ingrid Haus-Rückel und Theo Griesbeck zusammengetragen und ausgearbeitet waren. Theo trug jede Frage vor, und unmittelbar danach senkten sich die Köpfe zu „geheimen Beratungen” über die mögliche Antwort – ein herrlicher Anblick für den Beobachter.

Das Wetter in

La Haye

Schauer

12°C

Wind: S um 22.53 km/h
Sonntag 10°C / 17°C Schauer
Montag 8°C / 14°C Partly cloudy
Dienstag 8°C / 15°C Meist sonnig
Bitte schauen Sie auch hier vorbei:
Logo Freiberger
Präzisions-Druckguss-
teile aus Aluminium und Zink

Ingrids Töpferstube
Geschenke und Töpferkurse