Sprache...  

Logo Freundeskreis
Logo Les amis

Jahresversammlung und Wahlen 2017 in La Haye

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Unsere Jahresversammlung fand am 17. März diesen Jahres statt. Etwa 30 Personen waren anwesend, ca. 10 Personen hatten eine Vollmacht erteilt. Auch Alain AUBERT, beigeordneter Bürgermeister von La Haye du Puits, war anwesend.

Pascal begann seine Begrüßung mit einem stillen Gedenken an unsere Freunde Norbert MACÉ, Léon LECAPLAIN und Klaus Strehler, die 2016 von uns gegangen waren.

Danach verlas Marie-Noëlle das Protokoll des vergangenen Jahres, welches einstimmig angenommen wurde.

Anschließend präsentierte Stéphanie den Kassenbericht, der ebenso einstimmig angenommen wurde, nachdem Daniel OSBERT (Kassenprüfer) die Entlastung der Vereinsführung erteilt hatte.

Schließlich fanden die Wahlen für das ausscheidende Drittel statt. (Emilie OZOUF, Marie-Noëlle VIGOT, Jean-Paul LAUNEY und Corentin LESAGE). Infolge des Rücktritts von Didier AUBERT aus persönlichen Gründen stellte sich ein neuer Kandidat vor (François GILLOT). Diese 5 genannten wurden wieder bzw. neu gewählt. Pascal begrüßte François und stellte uns die Projekte für 2017 vor:

– Walpurgismarkt am 01. Mai in Schwanstetten
– Festzelt am Abend des 14. Juli (öffentlicher Tanz mit Feuerwerk)
– Brocante am 20. August
– Sauerkrautabend am 28.Oktober
– Weihnachtsmarkt in Schwanstetten und in La Haye du Puits

Zum Vergrößern in das Bild klicken

Mehrere Versammlungsteilnehmer äußerten den Wunsch, dass die Besuche mit einem Bus wieder belebt sollten, um deutsch-französische Freundschaften zu pflegen oder zu erzeugen. Der Vorstand ist damit völlig einverstanden und denkt über die Organisation nach und nimmt mit unseren deutschen Freunden Kontakt auf, um sie über diesen Wunsch in Kenntnis zu setzen.

Dieser gesellige Abend endete mit einem „Freundschaftstrunk”.

Am 3. April trat der neue Vereinsbeirat zusammen, um seinen Vorstand zu wählen; dieser ist wie folgt zusammen gesetzt:

Vorsitzender: Pascal LEROUX
Stellv. Vorsitzender: Jean-Claude FONTAINE
Kassierer: Françis LECLUZE
Stellv. Kassiererin: Stéphanie BEUVE
Schriftführerin: Adeline CORNIÈRE
Stellv. Schriftführerin: Ghislaine BLONDEL

Anmeldung

Nach oben