Logo Freundeskreis
Logo Les amis

Quiz 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns am 7. Oktober in der Kulturscheune zu unserer abwechslungsreichen Raterunde. An 5 Tischen brüteten je 4 Teilnehmer über den Fragen, die von (der leider erkrankten) Ingrid Haus-Rückel und Theo Griesbeck zusammengetragen und ausgearbeitet waren. Theo trug jede Frage vor, und unmittelbar danach senkten sich die Köpfe zu „geheimen Beratungen” über die mögliche Antwort – ein herrlicher Anblick für den Beobachter.

Wieder waren als Wissengebiete „Kunterbunt”, „Franken”, „Sport”, „Musik / Film / Kunst / Fernsehen”, „Erinnern Sie sich an das Jahr 2016?”, „Erdkunde / Biologie”, „Frankreich”, „Politik”, „Geschichte / Literatur” sowie „Technik / Naturwissenschaften” gefragt. Beim Bilderquiz galt es diesmal, die Flaggen von 30 Staaten zu erkennen.

Den lebhaften Diskussionen und dem vielen Gelächter war zu entnehmen, dass sich unsere Gäste gut unterhalten fühlten. Zumal Pizza, Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine, Butterbrezn, dazu Wein, Bier und Wasser auch zum Wohlbefinden beigetragen haben dürften.

Ach ja, gewonnen hat übrigens das Team um Frau Berndt mit deutlichem Vorsprung, aber was heißt schon „gewonnen”, bei unserem Quiz gewinnt jeder, und wenn es „nur” neues Wissen ist.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern, den Köchinnen und dem Organisationsteam um Ingrid und Theo.

Auf ein Neues – nächstes Jahr wieder im Oktober

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen.

Anmeldung

Nach oben