Weihnachtsmarkt 2016 in La Haye du Puits (von Pascal)

Liebe Freunde,
Nach einer 14-stündigen Reise ist es uns eine große Freude, unsere Freunde aus Schwanstetten Suzanne, Michael, Werner und Karl - nicht zu vergessen Fanni, für sie war die Reise sehr lang - am Freitag, 16. Dezember zu begrüßen. Sie kamen bei Françoise und Jean-Claude zu einem Begrüßungsumtrunk an.

Dieser Besuch wurde im Zuge des Weihnachtsmarktes organisiert. Der Anhänger war gut gefüllt mit 90 kg Bratwürsten, die in Rekordzeit verkauft wurden.

Am Samstag um 10:00 Uhr waren alle zur Eröffnung des Marktes da. Einige Frauen verkauften die Spezialitäten und Dekorationsgegenstände aus Deutschland, während sich die Männer um Glühwein und Bratwürste kümmerten. Am Nachmittag begleiteten Colette und Laurence unsere Gäste bei einem Besuch einer Ausstellung von 300 Krippen. Gegen 17:00 Uhr organisierte Roland einen Besuch des neuen Kinos von La Haye du Puits. Um 17:30 Uhr Besuch des Weihnachtskonzertes des Chores « Chorale entre la Douve et l'Ay » zusammen mit Schülern der Schule « Sainte Marie ». Dieses Konzert wurde zugunsten des Téléthon (Anm. d. Übers.: Spendenorganisation zum Kampf gegen Krankheiten) veranstaltet. Nach diesem ereignisreichen Tag fanden wir uns im Restaurant « Le Commerce » zu einem unvergleichlichen (IMPECCABLE ????) Abend ein.

Am Sonntag vormittag kehren die Franzosen zum Markt zurück, während unsere deutschen Freunde nach einem Abstecher auf den Markt zu einem Ausflug an die Westküste aufbrechen. Um 15:00 Uhr Rückkehr zur Ankunft des Père-Noël (Anm. d. Übers.: Weihnachtsmann). Am Abend nutzte jeder die Gelegenheit, ihn mit seiner Gastfamilie zu verbringen.

Am Montag Morgen holten Suzanne und Michael - begleitet von Fanni - Werner und Karl in La Haye du Puits ab zu einer Ausfahrt dieses Mal an die Ostküste und der letzte Abend wurde in den Familien verbracht.

Am Dienstag früh um 08:00 Uhr haben wir − wie immer mit Bedauern − unseren Freunden "Auf Wiedersehen" gesagt.