Walpurgismarkt 2018

Zusammen mit dem Fest zum 30-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen La Haye du Puits und Schwanstetten fand auch heuer wieder ein äußerst erfolgreicher Markttag zum Walpurgismarkt statt, der sich als ein richtig guter Ersatz für den „vom Wind verschneiten” Thomasmarkt 2017 entwickelte.

Schon vor der Eröffnung durch Bürgermeister Pfann standen die Besucher in Trauben an unserem Stand, um sich Austern, Käse, köstliches Rillettes und die einmaligen Crêpes schmecken zu lassen. Um die vielen Austern zu öffnen und ggf. im Ofen zu überbacken, wechselten sich unsere Freunde aus der Normandie ab, die zu dem 30-jährigen Partnerschaftsjubiläum angereist waren. Wir sagen hier nochmals ganz herzlich „Merci mille fois”.

Natürlich mussten all diese feinen Sachen auch runtergespült werden, dazu kam das wunderbare Mai-Wetter, und so floss viel Wein durch die durstigen Kehlen. Für die Verdauung war mit Calvados und 44er bestens gesorgt. Um 14:30 Uhr meldeten unsere Austern-Öffner „rien ne va plus” (also ausverkauft) und am Marktende waren wir mit allen anderen Angeboten ebenso restlos am Ende.

Die Stimmung im Stand war auch wieder richtig gut, heiter und entspannt. Das macht Laune für das nächste Mal zur Schwanstettener Sommernacht am 27. Juli 2018.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.