Banner 30 Jahre Partnerschaft

Willkommen auf unserer Homepage

Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und sich für unsere Vereine interessieren. Da sich unsere Homepage immer wieder mal ändert, schauen Sie doch ab und zu vorbei.
Und wenn Sie uns etwas mitteilen wollen: unser Gästebuch finden Sie oben im Menü.

« Brocante » 2022 am 21. August 2022 in La Haye du Puits

Wieder einmal hat sich eine Gruppe Schwanstettener auf den Weg in die Normandie gemacht. Bepackt mit Bratwürsten und guter Laune fuhren Bernd Bachhofer, Ingrid Haus-Rückel, Heinz und Ursula Oberndörfer mit Enkelin Sophia, Karl Reibstein, Ludwika Jakob-Schmidt und Johann Schmidt zu unseren Freunden nach La Haye. Dort wurden sie bereits von den Les Amis de Schwanstetten erwartet.

Schwanstettener Sommernacht am 29. Juli 2022

E N D L I C H !

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause gab es wieder eine Schwanstettener Sommernacht. Sie machte ihrem Namen wirklich alle Ehre. Was für ein wunderschönes Fest, die Freude der Besucher war rundherum zu spüren. Der Wettergott spielte mit, nur mal eine kleine Regenpause. Ein fröhliches und entspanntes Publikum – wunderbare Sommernachtsmusik der 3 Musikgruppen „3ERLEI+1”, „NO SUGAR & FRIENDS” sowie „ANDREAS KÜMMERT”. Wie bisher bestand unser Essensangebot aus Zwiebelkuchen, Quiche und Crêpes, zum Trinken gab es Rot- und Weißwein sowie Weinschorle und Wasser. Und was soll man sagen: wir waren restlos ausverkauft! Es gab sogar längere Warteschlangen, und zur großen „Enttäuschung” vor allem unserer jüngeren Gäste hatten wir nicht genügend Nutella für unsere Crêpes – das nächste Mal wird uns das nicht passieren – versprochen! Wir freuen uns schon jetzt auf eine neue Sommernacht.

Walpurgismarkt 2022

Nachdem der letzte Walpurgismarkt 2019 stattfand, waren wir glücklich, dieses Jahr wieder französische Delikatessen am Stand anbieten zu können. Drei Ehepaare aus La Haye hatten sich auf den Weg gemacht, um uns Austern, Calvados, Käse und Kekse aus der Normandie zu bringen.

Jahreshauptversammlung 2022 mit vorgezogenen Neuwahlen

Im Vereinsheim des Schützenvereins Schwand fand am 17. März 2022 ab 19:00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung mit vorgezogenen Neuwahlen statt, zu der wir 21 Mitglieder begrüßen konnten. Die Neuwahlen waren durch den unerwarteten Tod unseres Kassierers Theo Griesbeck erforderlich geworden, außerdem hatte unser bisheriger 1. Vorsitzender Michael König angekündigt, für das Amt des 1. Vorsitzenden nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

« Brocante » 2021 am 22. August 2021 in La Haye du Puits

Endlich durften wir wieder ... Bis zum letzten Augenblick war es nicht sicher, ob wir unsere 68 kg Bratwürste, die bestellten 220 l Bier und die 27 Flaschen Frankenwein unseren « Amis de Schwanstetten » wirklich über die Grenze bringen können.

Der Jugendtreff im neuen « Boulodrome »

Im Rahmen des Ferienprogramms veranstaltete der Freundeskreis La Haye du Puits für den Jugendtreff ein Boule-Turnier für Jugendliche von 9 bis 13 Jahren.

« Tête-à-Tête » mit einem « Cochonnet » jetzt neu in Schwanstetten

Ein lang gehegter Wunsch des Freundeskreises La Haye du Puits e.V. ist verwirklicht worden: auf der Rückseite des Aufführungshügels am Rathausplatz haben die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs eine Boule-Bahn angelegt.

Bitte schauen Sie auch hier vorbei:
Logo Freiberger
Präzisions-Druckguss-
teile aus Aluminium und Zink

Ingrids Töpferstube
Geschenke und Töpferkurse