Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Plage de Saint Rémy des Landes
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
La Pointe du Hoc
Foire de Lessay
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Le Mont Saint-Michel
Étretat
Auf der Brocante / À la brocante
Goury
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Portbail
Logo Freundeskreis

So seh´n Sieger aus — Quiz 2013

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Quiznachmittag statt. Am 20. Oktober 2013 um 16 Uhr trafen sich 28 Ratefüchse zum "Kampf um das meiste Wissen" in der Kulturscheune in Leerstetten.

Gut gelaunt, aber auch mit "Kampfgeist" warteten sie auf die Fragen, die da kommen sollten. Und diese kamen!!! Ausgearbeitet von einem Team, das mal knifflige, mal einfache, aber auch mittelschwere Fragen beantwortet wissen wollte. Manch einer erlebte dabei den berühmten "Mensch, das-hätte-ich-doch-gewusst-Effekt". Ein gewisser Ehrgeiz spielte bei mancher Gruppe doch eine kleine, große Rolle. Dieses Mal gab es dann auch prompt eine Premiere: Es gab 2 erste Plätze und auch 2 zweite Plätze. Die beiden Siegerteams waren die Normandie (Herr und Frau Meier, Herr und Frau Ruland) und die Loire (Herr und Frau Zeh, Frau Geiß und Herr Billing) mit jeweils 93 Punkten. Die Teams Burgund und Elsass hatten 89 Punkte, Limousin 80 Punkte, Provence 74 Punkte und Paris, die Youngster 63 Punkte.

Nachdem die Köpfe ausgeraucht hatten, saß man noch bei Zwiebelkuchen, Pizza, Brezeln, Wein und Bier zusammen und ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen. Wie sagte der 1. Vorsitzende Michael König zum Schluss: "Diese Veranstaltung ruft nach Wiederholung." Und somit ist für 2014 schon ein Termin geplant: der 19. Oktober 2014 16 Uhr wieder in der Kulturscheune in Leerstetten.
Das gesamte Quizteam bedankt sich für die rege Teilnahme und wünscht eine geruhsame Adventszeit und einen gesunden Start für 2014 und freut sich auf ein Wiedersehen.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung