Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Foire de Lessay
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Plage de Saint Rémy des Landes
Auf der Brocante / À la brocante
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Étretat
Portbail
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Le Mont Saint-Michel
Goury
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
La Pointe du Hoc
Logo Freundeskreis

Besuch der Fußballjugend aus La Haye du Puits
vom 29. April bis 04. Mai 2014

Auf Einladung des 1. FC Schwand traf wieder eine Gruppe von jungen Fußballern und ihren Betreuern aus unserer Partnergemeinde und dem dortigen Fußballverein SMH La Haye du Puits in Schwanstetten ein. Nach der Begrüßung im Feuerwehrhaus von Schwand mit einem kleinen Umtrunk erfolgte die Aufteilung in Gastfamilien.

Am nächsten Tag besuchten wir zuerst den Walpurgismarkt in unserer Gemeinde.

Am Nachmittag ging es nach Pleinfeld zur Sommerrodelbahn. Anschließend war der Rittermarkt in Kammerstein unser Ziel.

Am Freitag empfing der erste Bürgermeister unserer Gemeinde, Herr Robert Pfann, unsere französischen Gäste im Rathaus. Im Sitzungssaal präsentierte er auf einer Leinwand Sehenswürdigkeiten von Schwanstetten und dem Umland.

Auf dem Programm für den weiteren Tag stand die Besichtigung von Kloster Weltenburg mit einer Schifffahrt auf der Donau und der Besuch der Befreiungshalle in Kelheim.

Zurück in Schwand beendeten wir den Tag mit einem Grillfest auf der Terrasse des Sportheims.

Am letzten Tag freuten sich die Gäste auf eine Fahrt nach Nürnberg. Dort ging es zuerst ins Dokuzentrum am Dutzendteich. Auch eine Besichtigung der Burganlage durfte nicht fehlen.

Traditionell stand das deutsch-französische Fußballspiel am Abend auf dem Programm. Höhepunkt war der Abschlussabend mit unseren französischen Gästen und den Gastfamilien im Sportheim Schwand. Nach dem gemeinsamen guten Essen saßen alle noch lange gemütlich zusammen.

Eine Einladung für 2015 zum Gegenbesuch haben wir gerne angenommen.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung