Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Étretat
Plage de Saint Rémy des Landes
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Le Mont Saint-Michel
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Goury
Foire de Lessay
Auf der Brocante / À la brocante
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Portbail
La Pointe du Hoc
Logo Freundeskreis

Weihnachtsmarkt 2015 in La Haye du Puits

Auch heuer fuhr wieder eine Delegation unseres Vereins vom 11. bis 15. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach La Haye du Puits. Diesmal waren es Georg Hutflesz, Werner Ferschke, Rudi Kißkalt und Michael König, die nach einer 12-stündigen Fahrt wohlbehalten von unseren französischen Freunden im kleinen Raum hinter dem Rathaus mit einem Willkommenstrunk empfangen wurden. Das Reisegepäck, die mitgebrachten Bratwürste und die diversen „Mitbringsel” wurden umgeladen, danach verbrachten wir den Abend in den Gastfamilien.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Weihnachtsmarktes in La Haye du Puits. Wieder konnten wir viele Freunde begrüßen und hatten viel zu erzählen. Allerdings wollte bei fast frühlingshaften Temperaturen so recht keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Am Abend wurden wir von « Les Amis de Schwanstetten » zusammen mit den Gastgebern und den Ehrenmitgliedern Roland LECLER mit Frau Gisèle sowie Claude L'HERMITTE mit Frau Maryvonne zu einem herrlichen Abendessen ins « Le Commerce » eingeladen. Natürlich durfte auch das « Trou normand » nicht fehlen, und so dauerte es bis ca. Mitternacht, bis das delikate 4-Gänge-Menü „verputzt” war.

Heuer war am Sonntag auch wieder Markttag. Georg, Werner und Rudi verlegten den sonst am Montag üblichen Einkauf in der Keksfabrik in Sortosville-en-Beaumont auf den Vormittag, ehe wir anschließend in St. Germain und Portbail vergeblich versuchten, etwas zum Mittagessen zu bekommen. Überall „tote Hose”! So ließen wir uns dann eben wieder ein Bratwurst-Sandwich auf dem Weihnachtsmarkt schmecken. Unsere Freunde konnten trotz des Wetters ihre Bratwürste, den Glühwein und das Bier gut verkaufen. Am Abend waren wir abermals in den Gastfamilien eingeladen.

Am Montag vormittag erledigten wir die abschließenden Einkäufe für die diversen „Mitbringsel” bzw. Bestellungen im Intermarché bzw. Carrefour. Georg und Rudi waren bei Lucy ROPTIN zum Mittagessen eingeladen, Werner und Michael machten mit Pascals Auto einen Ausflug nach Goury und ließen sich dort den Wind um die Ohren wehen. Den Abend verbrachten wir nochmals in den Gastfamilien.

Dienstag früh war es dann wieder so weit, wir mussten uns von unseren Freunden verabschieden und kamen nach ca. 12 Stunden Fahrzeit wieder zuhause an. Stets bleibt festzuhalten, dass die Herzlichkeit und Großzügigkeit unserer französischen Freunde unvergleichlich ist. Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Gastgebern für ihre Gastfreundschaft.

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen im Mai 2016 bei uns.

À la prochaine

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «

Die nächsten Termine

Mi 01. Mai 2024 / 10:00 - 18:00
Walpurgismarkt
Verkauf von frz. Spezial...

Anmeldung