Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Foire de Lessay
Auf der Brocante / À la brocante
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Étretat
Le Mont Saint-Michel
Plage de Saint Rémy des Landes
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Portbail
La Pointe du Hoc
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Goury
Logo Freundeskreis

Quiz 2017

Auch in diesem Jahr trafen wir uns am 7. Oktober in der Kulturscheune zu unserer abwechslungsreichen Raterunde. An 5 Tischen brüteten je 4 Teilnehmer über den Fragen, die von (der leider erkrankten) Ingrid Haus-Rückel und Theo Griesbeck zusammengetragen und ausgearbeitet waren. Theo trug jede Frage vor, und unmittelbar danach senkten sich die Köpfe zu „geheimen Beratungen” über die mögliche Antwort – ein herrlicher Anblick für den Beobachter.

Wieder waren als Wissengebiete „Kunterbunt”, „Franken”, „Sport”, „Musik / Film / Kunst / Fernsehen”, „Erinnern Sie sich an das Jahr 2016?”, „Erdkunde / Biologie”, „Frankreich”, „Politik”, „Geschichte / Literatur” sowie „Technik / Naturwissenschaften” gefragt. Beim Bilderquiz galt es diesmal, die Flaggen von 30 Staaten zu erkennen.

Den lebhaften Diskussionen und dem vielen Gelächter war zu entnehmen, dass sich unsere Gäste gut unterhalten fühlten. Zumal Pizza, Zwiebelkuchen, Quiche Lorraine, Butterbrezn, dazu Wein, Bier und Wasser auch zum Wohlbefinden beigetragen haben dürften.

Ach ja, gewonnen hat übrigens das Team um Frau Berndt mit deutlichem Vorsprung, aber was heißt schon „gewonnen”, bei unserem Quiz gewinnt jeder, und wenn es „nur” neues Wissen ist.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern, den Köchinnen und dem Organisationsteam um Ingrid und Theo.

Auf ein Neues – nächstes Jahr wieder im Oktober

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen.

Die nächsten Termine

Mi 01. Mai 2024 / 10:00 - 18:00
Walpurgismarkt
Verkauf von frz. Spezial...

Anmeldung