« Brocante » 2022 am 21. August 2022 in La Haye du Puits

Wieder einmal hat sich eine Gruppe Schwanstettener auf den Weg in die Normandie gemacht. Bepackt mit Bratwürsten und guter Laune fuhren Bernd Bachhofer, Ingrid Haus-Rückel, Heinz und Ursula Oberndörfer mit Enkelin Sophia, Karl Reibstein, Ludwika Jakob-Schmidt und Johann Schmidt zu unseren Freunden nach La Haye. Dort wurden sie bereits von den Les Amis de Schwanstetten erwartet.

Nach dem Empfang ging es in die Gastfamilien, mit deren Begleitung wir fünf unvergessliche Tage verbrachten:

Samstag, 20.08.2022: Ankunft in La Haye

Sonntag, 21.08.2022: Brocante (Trödelmarkt), gemeinsames Abendessen bei Familie Aubert

Montag, 22.08.2022: Tag zur freien Verfügung. Wir haben ihn für einen Marktbesuch in Carentan genutzt, das "Maison de Biscuits" besucht und einen Spaziergang in Carteret gemacht.
Am Abend fand dann das traditionelle Makrelen Essen statt (für die nicht Fischesser gab es Steaks).

Dienstag, 23.08.2022: Ausflug nach Cherbourg. Bei einer Hafenrundfahrt besichtigten wir die Befestigungsanlagen aus verschiedenen Jahrhunderten. Auch gibt es innerhalb dieser Begrenzung viele Lachszuchtbecken. Daran folgten ein Picknick und anschließend die Besichtigung des « Chateau de Ravalet » und der Gartenanlage des Schlosses. Abends Abschiedsessen im Le Commerce.

Mittwoch, 24.08.2022: Heimfahrt

Der Aufenthalt war wie immer abwechslungsreich und interessant. Die Partnerschaft wurde durch die gemeinsamen Erlebnisse vertieft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Thomasmarkt.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.