Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Plage de Saint Rémy des Landes
Étretat
Auf der Brocante / À la brocante
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Goury
La Pointe du Hoc
Portbail
Foire de Lessay
Le Mont Saint-Michel
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Logo Freundeskreis

Thomasmarkt 2022

Vier wunderschöne Tage mit unseren französischen Freunden sind wieder viel zu schnell vergangen.

Am Donnerstag, 01. Dezember Nachmittag sind Laurence und Pascal LEROUX, Christian MENNECIER, Emilie OZOUF, Adeline CORNIERE, Christelle LEMOINE und Bruno GIROUARD im Sportheim Schwand eingetroffen. Im Anhänger hatten sie Misteln, Austern, Calvados, Plätzchen und Käse aus der Normandie mitgebracht.

Freitag, 02.Dezember: Für die französische Gruppe ist ein Spaziergang über den Christkindlesmarkt obligatorisch. Ebenso wie ein „Schäuferle” oder „Knöchle” am Mittag. Natürlich wurden auch Geschenke für die Familien zuhause eingekauft. Der Abend endete dann sehr lustig mit einem deutsch/französischen Kegelmatch.

Samstag, 03. Dezember: Der Vormittag war ausgefüllt mit dem Binden der Mistelsträuße. Wir sind sehr froh, dass uns die Gemeinde eine Halle des Bauhofs zur Verfügung stellt. Nach einem leckeren Mittagessen, das Ludwika Schmidt und Suzanne König zubereiteten, kauften unsere Gäste wie immer bei Kaufland ein (ca. 20 Kästen Bier, Frankenwein ...).

Sonntag, 04. Dezember: Auch dieses Jahr besuchten uns wieder viele „Stammkunden”. Am späten Nachmittag waren alle Austern, ob roh oder überbacken, an den/die Mann/Frau gebracht, Ebenso der Käse, Rillettes und Crêpes. Ein schöner und erfolgreicher Markttag. Das Abschiedsessen am Abend fand in der Pizzeria „da Carlo” statt.

Montag, 05. Dezember: 07:45 Uhr Heimreise nach La Haye (Ankunft 20:30Uhr)

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

À bientôt

Die nächsten Termine

Mi 01. Mai 2024 / 10:00 - 18:00
Walpurgismarkt
Verkauf von frz. Spezial...

Anmeldung