Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Auf der Brocante / À la brocante
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Foire de Lessay
Le Mont Saint-Michel
Plage de Saint Rémy des Landes
Étretat
Goury
Portbail
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
La Pointe du Hoc
Logo Freundeskreis

« Brocante » 2023 am 20. August 2023 in La Haye du Puits

Nur 4 Tage nach der Abreise der Franzosen, die mit uns das 35-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Schwanstetten und La Haye gefeiert hatten, ist ein Minibus mit 6 Personen in die Normandie aufgebrochen. Bernd Bachhofer, Ursula und Heinz Oberndörfer mit Enkelin Sophia, Karl Reibstein und Rosemarie Steinel hatten wie immer Bratwürste im Gepäck, um sie in La Haye beim großen Trödelmarkt (frz. Brocante, Braderie) als „Saucisses de Nuremberg”zu verkaufen.

Nach einer schweißtreibenden Anfahrt sind wir Freitag Abend in La Haye angekommen. Nach dem herzlichen Empfang mit Aperitif und anschließendem Abendessen ging es zu den Gastfamilien.

Am nächsten Tag − der zu unserer freien Verfügung stand − besuchten wir das Schloss Pirou und verbrachten den restlichen Tag bei herrlichem Sonnenschein am Meer.

Am Sonntag war der Trödelmarkt − Grillen und Verkauf der Bratwürste. Viele Touristen und Einheimische kämpften sich an den ca. 300 Ständen bzw. Händlern, verteilt in der gesamten Innenstadt von La Haye, vorbei.

Am letzten Tag unseres Aufenthalts fuhren wir, begleitet von unseren Gastgebern, an der Küste Richtung Norden entlang nach La Hague. Bei wunderbarem Wetter genossen wir die tollen Ausblicke auf das Meer und die Steilküste.
Der Abend wurde mit dem traditionellen Makrelen Essen abgeschlossen.

Am nächsten Morgen war dann die Abfahrt - pünktlich 8.00 Uhr. Schade, aber auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal

"À la prochaine"


Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in eines der kleinen Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung