Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Portbail
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Goury
Auf der Brocante / À la brocante
Étretat
Foire de Lessay
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
La Pointe du Hoc
Plage de Saint Rémy des Landes
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Le Mont Saint-Michel
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Logo Freundeskreis

Thomasmarkt 2023

Was wäre der Thomasmarkt ohne Misteln und Austern aus der Normandie? Glücklicherweise haben uns unsere Freunde aus La Haye diese Spezialitäten wie schon so oft am Donnerstag vor dem Weihnachtsmarkt geliefert.

Ein Kleinbus mit acht Franzosen hatte außerdem noch Käse, Biskuits und Rillettes im Gepäck. Nach der Begrüßung im Sportheim Schwand und gemeinsamen Essen bei Christos klang der Abend in den Gastfamilien aus.
Der nächste Tag begann mit dem üblichen Ausflug nach Nürnberg. Leider war der Besuch am Christkindlesmarkt verregnet. Nach einem fränkischen Mittagessen und einer Einkaufstour durch “Karstadt” und danach “Kaufland” endete der Freitagabend in der jeweiligen Gastfamilie.
Der Samstagvormittag war dem Mistelbinden vorbehalten. Nach einem leckeren Mittagessen, das Michael und Suzanne König zubereitet hatten, war “freie Zeit” angesagt. Am Abend traf sich dann wieder die Gruppe mit den Gastfamilien im Sportheim Leerstetten zum Essen und Kegeln.
Sonntag - Thomasmarkt: Alle mitgebrachten Sachen (bis auf die Misteln) waren verkauft. Selbst die Crèpes, die Karl Reibstein so unermüdlich den ganzen Tag gebacken hat, waren letztendlich ausverkauft. Den Abschlussabend verbrachten wir in der Bürgerstub’n bei einem prima Menü, “gesponsert von der Gemeinde Schwanstetten”.
Montag, 11. Dezember - 8 Uhr - Abreise unserer Freunde. Wir freuen uns auf das nächste Treffen am Weihnachtsmarkt in La Haye.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung