Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
La Pointe du Hoc
Foire de Lessay
Étretat
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Le Mont Saint-Michel
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Plage de Saint Rémy des Landes
Portbail
Auf der Brocante / À la brocante
Goury
Logo Freundeskreis

Weihnachtsmarkt 2023 in La Haye du Puits

Am Freitag nach dem Thomasmarkt in Schwanstetten machte sich eine Gruppe von vier Personen auf den Weg nach La Haye zum Weihnachtsmarkt. Die Gruppe, Ursula und Heinz Oberndörfer, Rosemarie Steinel und Ingrid HausRückel, hatte Nürnberger Bratwürste, Glühwein und Lebkuchen im Gepäck.

Am späten Freitagnachmittag wurden sie im Rathaus in La Haye herzlich vom Bürgermeister empfangen. Danach ging es weiter in die Gastfamilien.

An den nächsten beiden Tagen fand auf der Esplanade du Donjon der Weihnachtsmarkt in vielen weihnachtlich geschmückten Zelten statt. Es wurden regionale Köstlichkeiten wie Austern und Salami angeboten, ebenso handgefertigte Lampen, Schmuck, Mützen, Schals und vieles mehr. Die Les Amis de Schwanstetten verkauften Nürnberger Bratwürste, Glühwein, deutsches Bier und Lebkuchen. Der erste Tag wurde mit einem wunderschönen großen Feuerwerk beendet. Zur Freude der Kinder kam am Sonntagnachmittag der Weihnachtsmann = Père Noël begleitet von einer Musikgruppe.

Am Abend fand das Abschiedsessen statt. Der Vorsitzende der Les Amis de Schwanstetten Pascal Leroux bedankte sich bei den deutschen Freunden, den Gastgeberfamilien und allen Helfern beim Weihnachtsmarkt und wünschte allen Mitgliedern des Freundeskreises La Haye du Puits und den Les Amis Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes Jahr 2024.

Am Montag machten wir uns wieder auf die Heimreise, die ohne Probleme verlief. Es war ein kurzer, aber intensiver, schöner Aufenthalt.

Zur Bildergalerie klicken Sie bitte in das kleine Bildchen oder » hier «.

Die nächsten Termine

Do 21. März 2024 / 19:00 -
Jahresversammlung

Anmeldung