Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Plage de Saint Rémy des Landes
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Goury
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
La Pointe du Hoc
Le Mont Saint-Michel
Foire de Lessay
Portbail
Auf der Brocante / À la brocante
Étretat
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Logo Freundeskreis

Jahresversammlung am 26. Januar 2012

Am 26. Januar 2012 fand die diesjährige Jahresversammlung im Sportheim des FC-Schwand statt ...

Zu dieser Versammlung mit außerordentlichen Ersatz- und Neuwahlen am 26.01.2012 konnten 39 Freunde und Mitglieder in der Sportgaststätte Schwand begrüßt werden. Bürgermeister Robert Pfann informierte in einem Rückblick über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2011 und überreichte Geschenke und Blumen für das aus dem Beirat ausscheidende Gründungsmitglied Frau Evi Zeh und Frau Rosemarie Steinel, die einige Tage vor der Jahresversammlung einen runden Geburtstag feierte.

Nach den Berichten der Kassenführerin und Kassenprüfer erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft, die durch den 2. Bürgermeister Walter Closmann beantragt wurde. Nach den außerordentlichen Wahlen, die erforderlich wurden, um u.a. die vakanten Posten des 1. und 2. Vorsitzenden neu zu besetzen, präsentiert sich nun die neue Mannschaft des Freundeskreises wie folgt: Herr Michael König als 1. Vorsitzender sowie Frau Dorothea Baltzer-Griesbeck als 2. Vorsitzende, den Posten der Schriftführerin übernahm Frau Brigitte Heimberger. In den bereits bestehenden Beirat wurden zusätzlich gewählt: Frau Ingrid Haus-Rückel, Herr Klaus Strehler, Herr Karl Reibstein sowie Herr Volker Hilpert. Frau Ursula Oberndörfer als Kassiererin sowie die Beiräte Rosemarie Steinel, Werner Ferschke, Klaus Hufnagel, Georg Hutflesz und Rudi Kißkalt standen nicht zur Wahl ebenso wie Bürgermeister Robert Pfann als Mitglied des Vorstandes kraft seines Amtes. Als Kassenprüfer amtieren nun Herr Otto Meyer und Herr Wolfgang Hutflesz. Ausgeschieden sind Frau Margit Krause als ehemalige 1. Vorsitzende sowie Frau Evi Zeh als Beirätin. Nach den Wahlen dankte der frisch gewählte 1. Vorsitzende Herr Michael König für das erneute Vertrauen und gab einen Überblick auf das Jahr 2012. Neben den Teilnahmen des Vereins an Walpurgis- und Thomasmarkt mit den französischen Freunden, den Gegenbesuchen zur « Brocante » (Trödelmarkt) und dem Weihnachtsmarkt in La Haye du Puits lädt der Freundeskreis schon jetzt zu einem französischen Nachmittag am Sonntag 21.10.2012 um 16.00 Uhr in die Kulturscheune in Leerstetten ein. Im Jahr 2013 feiert die Partnerschaft ihr 25-jähriges Jubiläum, zu dem eine Delegation aus La Haye du Puits erwartet wird. Über Termin und Programm informiert Sie Ihr Freundeskreis rechtzeitig. Zu allen Aktivitäten lädt Sie der Freundeskreis La Haye du Puits e. V. herzlich ein. Bienvenu - wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Reihe vorne (v. l. n. r.): Karl Reibstein, Brigitte Heimberger, Georg Hutflesz, Ursula Oberndörfer, Dorothea Baltzer-Griesbeck, Ingrid Haus-Rückel, Rosemarie Steinel, Bürgermeister Robert Pfann
Reihe hinten (v. l. n. r.): Michael König, Otto Meyer, Werner Ferschke, Wolfgang Hutflesz, Klaus Hufnagel, Volker Hilpert (nicht im Bild: Rudi Kißkalt und Klaus Strehler)
(Fotos: Andreas Hahn)

Die nächsten Termine

Keine Termine

Anmeldung