Freundeskreis La Haye du Puits e.V.
Portbail
Francis, Emilie, Laurence, Marie-France, Pascal, Manu
Das Rathaus von La Haye du Puits / L'Hôtel de ville de La Haye du Puits
Foire de Lessay
Das Rathaus von Schwanstetten / La mairie de Schwanstetten
Le Mont Saint-Michel
Auf der Brocante / À la brocante
La Pointe du Hoc
Étretat
Goury
Plage de Saint Rémy des Landes
Nach der Gründungsversammlung in 1988 / Après la signature du traité fondateur en 1988
Cabanes ("Hütten") de Gouville-sur-Mer
Logo Freundeskreis

Besuch der Fußballjugend aus La Haye du Puits vom 12. bis 17. April 2012

Auf Einladung des 1. FC Schwand trafen am Donnerstag, den 12. April 2012 26 Jugendliche und sechs Erwachsene vom Fußballverein unserer Partnerstadt zum 30-jährigen Jubiläum des Austausches in Schwanstetten ein.

Nach der Begrüßung im Sportheim durch den Freundeskreis und der Jugendabteilung des 1. FC Schwand erfolgte die Aufteilung in die Gastfamilien.

Am nächsten Morgen begrüßte der 1. Bürgermeister unserer Gemeinde, Herr Robert Pfann, die französischen Gäste im Rathaus. Im Sitzungssaal präsentierte er auf einer Leinwand Sehenswürdigkeiten von Schwanstetten und dem Umland. Anschließend ging die Busfahrt nach Nürnberg Richtung Zeppelinfeld mit Besichtigung des Aufmarschgeländes. Auch ein Besuch der Burg und der Altstadt durfte nicht fehlen.

Die nächsten Tage gestalteten sich wieder sehr abwechslungsreich mit diversen Ausflügen, z.B. zur Rodelbahn in Pleinfeld und zum Abenteuer-Wald mit Klettergarten in Enderndorf.

Traditionell stand ein deutsch-französisches Fußballspiel am Sonntag Nachmittag auf dem Programm. Am Abend freuten sich alle auf die Jubiläumsfeier mit den Gastfamilien im Sportheim mit fränkischem Buffet.

Ebenfalls besichtigten wir die Allianz-Arena in München und das Audi-Forum in Ingolstadt.

Vor der Heimfahrt unserer Gäste stand auf deren Wunschzettel noch die Einkaufstour zum Besorgen typisch fränkischer Spezialitäten.

Am späten Abend hieß es dann leider Abschied nehmen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und unseren Gegenbesuch in La Haye du Puits.

Zur Bildergalerie klicken Sie in eines der kleinen Bildchen oben.

Die nächsten Termine

Mi 01. Mai 2024 / 10:00 - 18:00
Walpurgismarkt
Verkauf von frz. Spezial...

Anmeldung